... wir spielen ihre Musik
      PARTY´S   EVENT´S   HIGHLIGHT´S   STIMMUNG
    Mobile Disco Essen


Senior Reiner
 

Ein offenes Wort

 

Genre

Jeder Mensch hat seinen eigenen Musikgeschmack und liebt seine eigene Musikrichtung. Ein DJ ist also bei Veranstaltungen immer in der prekären Lage, die Geschmäcker und Richtungen derart zu kombinieren und zusammen zu führen, so dass alle Gäste zufrieden auf ihre Kosten kommen! 

 

Konkurrenz

Man versucht uns oft zu kopieren - nicht aber unsere Qualität und Leistung!

Wir als Dienstleistungsunternehmen im Veranstaltungssektor quälen uns mit einer Konkurrenz, die mit Billigpreisen auf dem Markt werben und dafür schrumpfende Qualität und Quantität liefern.

Denn, „DJ kann doch jeder“ ist eine weit verbreitete Meinung. Offiziell kann sich auch jeder DJ nennen, da es kein geschützter Beruf ist. Der Kunde wählt seinen DJ meistens nach dem Preis aus und nicht nach seinen Qualitäten. In Anzeigen und im Internet schreiben einige DJ´s von tausenden Veranstaltungen oder wo sie schon weltweit aufgelegt haben. Und was sie doch für tolle DJ´s sind, mit supergeilem Equipment, bla, bla, bla.

Papier ist eben geduldig! Lassen sie sich nicht blenden.

Sie als Kunde merken aber erst wenn es zu spät ist, wenn der Event richtig in die Hose gegangen ist, welche Qualität der gebuchte DJ hatte. Wenn auch ihre Gäste meckern, was war denn das für ein Mist.

Deshalb unbedingt aufgepasst bei der DJ Wahl!

Ein Vergleich!

Einer, der sich Maler nennt, hat die tollsten Pinsel, Farben und Leinwände zur Hand – trotzdem kann er, wenn die Begabung fehlt, kein schönes Bild herstellen.

Seien sie also hier bitte auf der Hut!!! Gutes Marken Equipment und ein gut ausgebildeter DJ sowie ein ordentlich geplanter Event, sind eben ihren Preis wert.

 

Hintergrundmusik

Sparen sie nicht an der Möglichkeit der Hintergrundmusik zum Essen: Erstens schafft dezente Klassik, unvergessliche Evergreens oder Dinner Jazz eine Atmosphäre ohne aufdringlich zu wirken und zweitens geben sie dem DJ die Möglichkeit, sich langsam auf ihre Gäste einzustellen und sich vorzubereiten. Bedenken sie, dass evtl. sie oder ihre Gäste auch schon während des Essens ein Mikrofon benötigen oder vielleicht eine Darbietung zwischen den Gängen stattfinden soll, zu der unsere Anlage benötigt wird.


 

Hochzeiten & Co

Bei Hochzeiten etc. möchten wir gerne auch schon im Vorfeld mit Brautführer, Trauzeugen, Müttern usw. sprechen. Denn oft werden Spiele "angezettelt" bei denen musikalische Unterstützung benötigt wird. Schnell wird vergessen, den DJ in solche Aktivitäten einzuweihen und dann geht das Vorhaben oftmals richtig schief. Nur wenn der DJ auch Zauberer ist wird ihm das gelingen. Woher soll man denn als DJ innerhalb kürzester Zeit, und das ist erfahrungsgemäß in der Tat so kurzfristig, eine bestimmte Instrumentalversion hervorzaubern. Wissen ist Macht – und je mehr der DJ weiß, umso gelungener wird die Feier.


 

Musikwünsche

Sensibilisieren sie ihre Gäste in Bezug auf den DJ. Machen sie bereits allen im Vorfeld klar, das Musikwünsche erbeten sind und dass der DJ einen nicht ganz unwesentlichen Beitrag zum Erfolg ihrer Feier leistet. Ihre Gäste dürfen uns jederzeit ansprechen. Sehr oft werden aber unsere "Sets" kaputt gemacht, wenn die Tanzfläche gerade kocht und just genau jetzt soll die Musik komplett ausgemacht werden. Der Grund:

Ein Gedichtevorleser möchte jetzt unbedingt etwas vortragen.

So etwas geht gar nicht. Dies gehört vorher mit uns besprochen. Gerne planen und beraten wir mit ihnen den Ablauf ihrer Feier.

 

Unsere Exklusiv - Leistungen hinter der Bühne

Bitte bedenken sie, bis wir bei Ihnen den ersten Tonträger abspielen, haben wir bereits so einiges für sie bearbeitet. Wir haben Telefonate geführt, Briefe geschrieben, unser Equipment transportiert und haben den Aufbau unseres Equipments vollzogen. Auch die Arbeiten im Hintergrund laufen dauerhaft weiter. Der Discjockey muss ständig seine Tonträger auf dem Laufenden halten. Die  Musik- und Lichtanlagen müssen beschafft, gewartet, manchmal auch repariert und natürlich gelagert werden. Und wie jedes andere Unternehmen haben wir auch Finanzkosten, Personalkosten, Versicherungskosten usw.


 

Buchungsoptionen

Nicht jeder Tag ist wie der andere? Wir wissen, dass klassische „Party Feiertage“ wie Silvester oder der Rosenmontag gern gebuchte Tage sind. Es empfiehlt sich daher eine recht frühzeitige Buchung zu diesen Anlässen vorzunehmen. Übrigens, auch an diesen Partytagen verändern wir nicht unsere Preisgestaltung.

Wer zuerst bucht – der hat gewonnen!

 

 

Unsere Referenzen

Aus datenschutzrechtlichen Gründen verzichten wir vollends darauf, unsere Referenzen zu veröffentlichen. Wir handeln gemäß dem Motto "Fair for First".  

Seien Sie aber versichert, dass unsere Referenzen und Opinions of Customers erstklassig und hochrangig zu werten sind. Zu unseren Kunden zählen wir nicht nur namhafte Firmen, Institutionen und Behörden, sondern auch zahlreiche Gastronomie- und Veranstaltungsbetriebe sowie Personen des öffentlichen Lebens und Privatpersonen.

 

Als Veranstaltungs- Dienstleister entsprechen wir selbstverständlich den Wünschen unserer Kunden gerne.